CDU tagte im Pfaffengrund

Februar 2011

Der 62. Kreisparteitag der CDU Heidelberg am 19. Februar im Gemeindehaus von St. Marien stand in mehrerlei Hinsicht im Zeichen des Aufbruchs.
Zum einen steht die am 27. März stattfindende Landtagswahl in Baden-Württemberg unmittelbar bevor zum anderen wurde turnusgemäß der CDU Kreisvorstand neu gewählt.

Werner Pfisterer, MdL hob in einer kämpferischen Rede die Erfolgsbilanz der unionsgeführten Landesregierung hervor.
Die Spitzenstellung, die Baden-Württemberg in vielen Bereichen inne hat dürfe am 27. März nicht aufs Spiel gesetzt werden. „Wir wählen nicht auf Probe für ein paar Wochen um Mal eine andere politische Konstellation zu testen sondern wir stellen mit der Wahl die Weichen für die nächsten 5 Jahre und somit die Zukunft unseres Landes“. Es gelte Chancen zu ergreifen und Wohlstand zu sichern, so Pfisterer weiter.

Die Delegierten bestätigten in den anschließenden Wahlen Eyke Peveling als Kreisvorsitzenden. Ihm zur Seite stehen Alexander Föhr, Martin Ehrbar und Kristina Essig als Stellvertretende Kreisvorsitzende. Aus hiesiger Sicht besonders erfreulich ist die Wahl des Vorsitzenden der CDU-Pfaffengrund Michael Segner in den Kreisvorstand.

Bürgersprechstunde

Zum neuen Jahr 2011 möchten wir Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute und ein erfolgreiches Jahr wünschen. Unsere Sprechstunde findet wieder am Montag den 31.01.2011 von 16:00 – 17:30 Uhr im Büro des Stadtteilvereines Pfaffengrund im Gesellschaftshaus statt. Auch können Sie Stadtrat Martin Ehrbar unter der Telefonnummer 0172-6606928 erreichen. Wir würden uns freuen wenn Sie von diesem Service wieder regen Gebrauch machen würden.

Ihr Stadtrat Martin Ehrbar und Bezirksbeirat Michael Segner.

Pressearchiv 2010